W. SchellhornHier werde ich - sofern es die Zeit zulässt - über mein Hauptthema Foto und Motorrad berichten. Noch kommt mir das Leben dazwischen. Deshalb bitte ich um etwas Geduld. Der Anfang ist gemacht mit   Aus dem Zylinderchen geplaudert


 

Bereits um 1970 machte ich erste Gehversuche als Herausgeber einer eigenen Zeitschrift (einer Art Gemeindeblatt - nicht nur für Jugendliche). Das Leben hinderte mich an einer Fortführung dieser Tätigkeit. Im fortgeschrittenen Alter juckt es mich nun wieder einmal, endlich weiter zu machen. Für dieses nicht gewinnorientierte Unterfangen ist das Internet die beste Lösung. So entstand der Entschluss, diese Site ins Leben zu rufen.

Es geht hier nicht um Geld verdienen. Im Vordergrund steht die Lust am Lesen, Schreiben, Fotografieren und an der Musik.

Wer meint, er passe zu dieser Site, kann sich melden und mit eigenen Daten mitmachen. Die Mitarbeit ist ehrenamtlich.  Dabei gilt als oberster Grundsatz: Meinungen sind frei, dürfen aber niemanden verletzen oder gegen Gesetze verstossen. Da dies so eine Sache mit den Gesetzen ist, gilt in erster Linie das Recht der EU und derer einzelner Staaten, sowie denen von Big Brother (USA). Der Anstand gebietet es, auch andere Gesetze und Ansichten zu respektieren. Deshalb werden alle Beiträge vor der Veröffentlichung von uns überprüft und erst dann frei gegeben. Eine Zensur wird dabei nur in obigen Fällen und nach Rücksprache mit dem Autor vorgenommen.

Es sollte hier keine aktuelle Parteipolitik vertreten werden, gleich welcher Gesinnung. Auch Religionen, gleich welcher Art, dürfen nicht verunglimpft werden. Eine ernsthafte Diskussion über Religionen und deren Inhalte ist davon nicht betroffen.

Polemik hat hier nichts zu suchen - deshalb sachlich bleiben! Sollte es inhaltlich oder grammatikalisch / orthographisch etwas zu beanstanden geben, bitten wir um Mitteilung. Wir werden Anregungen und Beschwerden möglichst zeitnah bearbeiten.

Wer also keinen Verleger hat, kann hier starten, vielleicht hilft diese Seite als Sprungbrett für Größeres. Rechte für hier Veröffentlichtes bleiben grundsätzlich beim ursprünglichen Rechteinhaber. Die Veröffentlichungserlaubnis gilt, wenn nicht anders und schriftlich vereinbart ist, nur für die Veröffentlichung auf w-portal und deren Ableger-Seiten. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Artikel, Bilder ect. können jederzeit (kurzfristig) beidseitig wieder entfernt werden. Für den Inhalt haftet der Einreicher und Autor. 

Wer nur stöbern will, kann dies gerne tun.

Die Site finanziert sich (hoffentlich) mit den Einnahmen aus den sporadisch verteilten Werbelinks. Diese sind weitestgehend Kontext bezogen, bzw. auf separaten Seiten. Ein Klick hilft uns, unsere Site am Leben zu erhalten. Sollte der Gewinn ins Unermessliche steigen, werden wir sicher einen wohltätigen Zweck unterstützen.

Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben, gute Unterhaltung, und wenn Sie sich aufregen müssen, sagen Sie es uns. Gemeinsamer Adrenalin-Abbau ist manchmal hilfreich.

Der Herausgeber
 
Bitte respektieren Sie das Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht und Copyright sowohl für Text als auch Bild und Töne.
Verantwortlich für die Site: Wolfgang Schellhorn - Waldhauser Str. 26  -  D-82547 Beuerberg
Zum Seitenanfang