19560000x-ks-n-3sd-003-110Ich erblickte 1 nach der Mitte des vorigen Jahrhunderts in München das Licht der Welt und bin im Stadteil Neuhausen (mit Unterbrechungen) aufgewachsen. In der Zeit als Neuhausen zu München kam, kam mein Urgroßvater väterlicherseits von München nach Neuhausen, sozusagen im Austausch. Mein Urgroßvater mütterlicherseits kam etliche Jahre vorher nach München.

Nachdem fast alle München treu gebleiben waren, schloss ich mich der Minderheit an und trat aus der Reihe aus. Rastlos trieb es mich ab 1971 herum. Jetzt kehre ich (zumindest geistig) teilweise wieder zurück. Es ist zwar vieles anders, ob besser oder schlechter, möchte ich nicht beurteilen. Es ist anders und irgendwie doch nicht.

Neben Gedichten (Bairisch, Englisch, Deutsch) und Kurzgeschichten (vorerst nur Deutsch) sind weitere Buchprojekte in Arbeit. Unter anderem arbeite ich an der Geschichte einer einst bekannten Neuhauser Familie anhand von Zeugenaussagen und tausenden von Fotos. Ich versuche sie mit Wolfgang Schellhorn der Nachwelt zu erhalten - auch wenn es vielleicht nur wenige interesssieren sollte. Vielleicht ist es unsere Pyramide? Nachdem der Arbeitsmarkt auf mich verzichten kann, stehen die Chancen gut, dass aus diesem und anderen Projekten etwas wird.

Weiteres über mich

 

Leseproben gefällig?  Wählen Sie aus dem Menu links. -  Zum Lesen sollten Sie mindestens eine der Sprachen beherschen: 
EnglishUS-English oder / und  Deutsch oder / und  Bayrisch

 

 

Sie können sich mit mir auch über das  Kontaktformular oder auf Lovelybooks.de in Verbindung setzen.

 

Wolf Kursch